Über mich

Ich liebe Musik, Kostüme und Rollen…schon als Kind gibt es zahlreiche Bilder, die das dokumentieren. Zwei Dinge lernte ich als Kind, von meinen Eltern als Freizeitbeschäftigung gefördert: Geige spielen und tanzen.
So studierte ich nach dem Abi zunächst Violine, und dann bewegte ich mich ins Ausbildungsspektrum Tanz und Gesang.

Aus dem Gelernten  stelle  ich nun eine farbreiche Palette zusammen, die ich auf der Bühne oder bei Events für die Auftraggeber individualisiere. Die Freude ein Programm für Eventgeber zu entwickeln regt mein Ideenpotential an. Ein Netzwerk an Kollegen unterstützt mich dabei.

Sehen Sie sich meine Bilder mit den kleinen Kommentaren an oder stöbern durch meine Videos. Da ich immer wieder Neues produziere, lohnt es sich die Homepage immer mal wieder zu besuchen.

Für ganz Eilige hier schon einmal die Telefonnummer (0)163 / 6370261.
Ich reise gerne auch bundesweit und international um Ihr Event oder Konzert zu einem unvergessenen Fest werden zu lassen.

Willkommen in meiner Multiwelt!
Sabine Bellabina Krauthäuser – Multikünstlerin

Biografie

  • Mit 6 Jahren erhielt sie den ersten Violinunterricht
  • Sie spielte bereits mit 9 Jahren in einem Jugendorchester und entdeckte die Bühne für sich
  • Mit 16 erhielt sie eine private Ausbildung bei Professor Hans Christian Siegert
  • Bis zum Abitur spielte sie in vielen Konzerten, um sich die Violinliteratur anzueignen
  • 1977 folgte ein Studium an der Folkwang Musikhochschule Essen, Abteilung Duisburg
  • Meisterkurse bei Lukas David und Tibor Varga
  • 14 Jahre Kammerorchester "fonte di musica"
  • Konzertreisen im In- und Ausland unter anderem in Malta, Israel, Österreich, Schweiz, Italien, Schweden, Bulgarien, Russland und Litauen
  • 11 Jahre Sommer Konzerttätigkeit auf der Festung in Salzburg
  • Ab 1992 Solokonzertreisen durch Russland mit dem Pianisten Alexander Slobodian
  • Ständige Violinduo Partnerin von Wolfgang Kohlhaußen
  • Seit 1997 Violinsolistin mit Konzerttätigkeiten im Bereich Chansons und Musik der 20er bis 60er Jahre
  • Ab 1991 parallel eine Musicalausbildung in Hamburg, Berlin und New York. Schwerpunkte Steptanz und Gesang
  • Sie spricht Englisch, Französisch, Russisch und Arabisch





Mach es groß

Mach es richtig

Gib ihm Klasse


Besuchen Sie auch:
bellatainment
Sabine Krauthäuser

Fischbecker Straße 14
31785  Hameln
Telefon: 05151 / 45 888
Mobil: 0163 / 6370261
Fax:    05151 / 95 84 95
e-mail: info@bellatainment.de


Impressum | Datenschutz

< zurück